Grüße aus den USA

Internet verbindet – einen weiteren Beweis gab es letztens, als eine E-Mail aus den USA einging. Bekanntlich ist man gerade dort häufig auf der Suche nach familiären Wurzeln im alten Europa. Somit fand den auch Jerry Rossbach & Co. den Weg zu diesem Weblog. Seid herzlich gegrüßt :-)

Ein Ausflug in die Vergangenheit der Familie war die Folge. Ans Licht kamen spannende Geschichten von Hugenotten, dem 30jährigen Krieg, Menschen die für ihre Mitbürger und deren Recht eintraten. Auch ein Wappen trat zutage und dessen Verortung im Bistum Trier.

Einige Details sind in der [Über Mich-Seite] zusammengefasst, denn zumindest ein bisschen erklärt die Herkunft das eigene Handeln und gibt Orientierung wie auch Verpflichtung in einer Zeit, in der vieles beliebig ist.

Eine Antwort schreiben