Medienpolitik …

… bleibt auch 2012 eines meiner Interessensgebiete. Auch in diesem Jahr wird es spannende medienwirtschaftliche und -politische Entwicklungen auch in der Medienregion KölNRW geben – und damit auch immer wieder Anlässe für Gespräche und Aktivitäten des Medienpolitischen Netzwerkes in der CDU NRW gemeinsam mit Medienschaffenden und -unternehmen (hier v.l.n.r.: Elisabeth Winkelmeier-Becker MdB, CDU NRW-Vorsitzender Min. Norbert Röttgen, RA Dirk Budach).

Es freut mich, dass gerade auch die fachlich orientierten Veranstaltungen (Diskussionen zum 15. Rundfunkänderungs-Staatsvertrag, Unternehmensbesuche und last but not least der Blick in andere Medienregionen – wie bspw. Asien mit der Veranstaltungsreihe “Medienmarkt”) zu positivem Feedback führten.

Die rechtlichen und wirtschaftlichen Bedingungen auch der Medienbranchen ändern sich stets. Neue Entwicklungen im interaktiven Bereich lassen innovative, (noch?) unregulierte, Geschäftsmodelle entstehen. Gleichgewichte in herkömmlichen Wertschöpfungsketten verschieben sich. Diese Entwicklungen wird das Medienpolitische Netzwerk in der CDU NRW im Auge behalten und Diskussionsbeiträge liefern – im Dialog mit den Branchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Log Out / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Log Out / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Log Out / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.