Frohe Weihnachten & ein gutes Neues!

Wieder einmal geht ein Jahr zu Ende, wieder mit spannenden medienwirtschaftlichen und -politischen Entwicklungen.

Viele davon sind relevant auch für die Medienregion Köln und NRW – und damit auch immer wieder Anlässe für Gespräche und Aktivitäten, gemeinsam mit Medienschaffenden und -unternehmen.

Insbesondere ist dabei motivierend, dass die fachlich orientierten Veranstaltungen des von mir initiierten Medienpolitischen Netzwerkes in der CDU NRW (Diskussionen zum 15. Rundfunkänderungs-Staatsvertrag, Unternehmensbesuche und last but not least der Blick in andere Medienregionen wie bspw. Asien mit der Veranstaltungsreihe „Medienmarkt“) zu positivem Feedback führen.

Auch im kommenden Jahr wird es wieder Einiges zu tun geben. Die rechtlichen und wirtschaftlichen Bedingungen auch der Medienbranchen ändern sich stets. Spannende Entwicklungen im interaktiven Bereich lassen völlig neue, (noch?) unregulierte, Geschäftsmodelle entstehen. Gleichgewichte in herkömmlichen Wertschöpfungsketten verschieben sich. Diese Entwicklungen wird das Medienpolitische Netzwerk in der CDU NRW im Auge behalten und Diskussionsbeiträge liefern – im Dialog mit den Branchen.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich allen Freunden, Mitstreitern, Kollegen und Kooperationspartnern. Auf ein Neues, und liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: