Informationen aus der Bezirksvertretung 12.2014

Das wesentliche Dellbrücker Thema bei der letzten Sitzung der Bezirksvertretung am 01.12.2014 war erneut der Marktplatz. Bereits in der November-Sitzung verabschiedete die CDU-Fraktion gemeinsam mit anderen Fraktionen einen Dringlichkeitsantrag, um Mittel aus einem Programm zur Aufwertung städtischer Plätze zu sichern.

Seitdem gab es intensive und produktive Gespräche mit SPD und den Grünen über die inhaltliche Ausgestaltung des Themas. Einerseits sollen bei einer Neugestaltung des Platzes alle bisherigen Funktionen (Parken, Markt, Veranstaltungen) erhalten bleiben. Andererseits war es mir aber auch wichtig, dass generell die Aufenthaltsqualität erhöht wird und eine Neugestaltung auch die künftige Weiterentwicklung im Auge hat. Schließlich soll der Marktplatz ein zentrales Aushängeschild Dellbrücks werden – und bleiben!

Außerdem sollen natürlich alle Ideen und Anregungen der DellbrückerInnen und der Vereine einbezogen werden. Daher soll es gemäß dem einstimmig beschlossenen Antrag eine Bürgerinformationsveranstaltung geben. Dabei soll die Verwaltung ihre auf den Vorgaben des Antrages aufsetzende Planung vorstellen und in eine breite Diskussion gehen.

Hier finden Sie den vollständigen Antrag: BV9 Antrag_Marktplatz Plan_gesamt_01.12.2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: